22/12 2018

Weihnachtsforum



Mit einem stimmungsvollen Weihnachtsforum verabschiedete sich die Schulgemeinschaft der Grundschule Horneburg am Freitag in die wohlverdienten Weihnachtsferien. Die Musiklehrerinnen Meike Booken und Alya Meyer hatten wieder ein buntes Programm aus gemeinsamen Weihnachtsliedern und Vorträgen aus verschiedenen Klassen zusammengestellt. Alte und neue, ruhige und schmissige Weihnachtslieder wechselten sich ab. Besonders sehnsuchtsvoll gingen die Blicke der Erstklässler beim Lied "Schneeflöckchen, Weißröckchen" in den Himmel.

Auch der Grinch, der Weihnachtsrüpel, ließ sich beim Lied der Klasse 4a blicken.

Zum Schluss verabschiedete Schulleiterin Sabine Folster die Schulgemeinschaft in die Weihnachtspause.




Die Klasse 3b und die Musik-AG singen fröhliche Weihnachtslieder.

01/12 2018

Adventszeit in der Grundschule



Mit dem Weihnachtsbasteln wurde am Freitag die Adventszeit in der Grundschule Horneburg eingeläutet. In allen Klassen wurde an diesem Vormittag eifrig gebastelt, geschnitten, gemalt und geklebt.

Schneemänner, Nikoläuse, Sterne, Engel und Tannenbäume zieren nun Fenster und Flure der Schule. Liebevoll beklebte Kerzengläser sorgen morgens für eine besinnliche Stimmung in den Klassen.

 





In der 3a wurden lustige Schneemänner und Sterne gebastelt.




Viele Mütter und Väter unterstützen die Klassen bei ihren Basteleien und werkelten fleißig mit. Tannenzweigenduft strömte derweil aus dem Forum. Der große Adventskranz mit vier dicken roten Kerzen wurde mit Hilfe von Herrn Löhden unter der Decke aufgehängt.




15/12 2018

Weihnachtsbäckerei





In diesen Tagen ziehen immer wieder verführerische Plätzchendüfte durch die ganze Schule. Viele Klassen haben leckere Weihnachtsplätzchen in der Schulküche gebacken.