19/06 2017

Piraten in der Grundschule


Frau Booken stimmt ihre Piratenbande ein.



Die Pi-Pa-Po-Piraten

Mit der Titelmusik von "Fluch der Karibik" stürmten am Montag die Kinder der Musik-AG von Musiklehrerin Meike Booken als Piraten verkleidet das Forum der Grundschule. Ausgerüstet mit Augenklappe, Hut und Fernrohr sangen die Mädchen und Jungen von den Pi-Pa-Po-Piraten, von Schätzen und wilden Kaperfahrten.

Zur Aufführung waren die ersten und zweiten Klassen und der Schulkindergarten eingeladen worden, die sich die schmissigen Piraten- und Seemannslieder nicht entgehen lassen wollten.

 

 

 

 

 

 

01/06 2017

Im Handwerksmuseum




Die Kinder probieren alte Handwerkstechniken aus.


Kurz vor den Sommerferien besuchte die Klasse 4a mit ihrer Lehrerin Anke Pauls noch das Horneburger Handwerksmuseum.

Dort durften die Schülerinnen und Schüler alte Handwerkstechniken, wie Drechseln, Lederverarbeitung und Schmieden unter fachlicher Anleitung ausprobieren. Stolz präsentierten die Kinder im Anschluss ihre selbst gefertigten Werkstücke.

 

 

04/03 2017

Miro im Kunstunterricht




Mit dem spanischen Künstler Joan Miró beschäftigte sich die Klasse 4a. Dabei entstanden nicht nur farbenfrohe Bilder, sondern auch große, bunte Türme, die in kleinen Gruppen mit viel Farbe angepinselt wurden.