Buchausstellung der Klasse 4c

Zur Buchausstellung lädt die Klasse 4c zur Zeit alle Kinder ins Forum der Grundschule ein. In der Lesewoche vor den Osterferien hatten sich alle Kinder der Eichhörnchenklasse mit einem selbstgewählten Buch beschäftigt, dazu geschrieben, gemalt und gebastelt. Das bei Jungs besonders beliebte „Gregs Tagebuch“ wurde gelesen, genau so wie „Die Schule der magischen Tiere“, Die drei ???, Lotta-Leben oder das Magische Baumhaus.

Natürlich stand dabei das Lesen im Vordergrund aber auch der kreative Umgang mit dem Inhalt und die abschließenden Buchvorstellungen vor der Klasse gehörten mit zum Buchprojekt.

Klassenlehrerin Meike Booken zeigte sich hocherfreut über die tollen Ergebnisse der Kinder. „Alle Kinder sind sehr stolz auf ihr Leseprojekt. Wir haben direkt noch 2 Wochen drangehängt, um die Ergebnisse gut präsentieren zu können“, erklärte Frau Booken und verwies auf die vielfältig gestalteten Leserollen, Plakate oder der Buchwelten im Schuhkarton. Die Ausstellung ist noch ein paar Tage für die Klassen der Grundschule zu besichtigen.