Förderverein auf dem Weihnachtsmarkt

Alexander Reif, Kassenwart des Fördervereins, verkauft fleißig Kekstüten.

Verführerisch nach Weihnachtsplätzchen duftete es Anfang Dezember auf dem Horneburger Weihnachtsmarkt.

Zum ersten Mal war dort der Förderverein der Grundschule Horneburg im liebevoll geschmückten Stand vertreten, um zu Gunsten der Grundschule leckere Weihnachtsplätzchen zu verkaufen. Dem Aufruf zu tatkräftiger Unterstützung waren knapp 30 Familien gefolgt, die leckere selbstgebackene Kekse beisteuerten.

Diese wurden hübsch verpackt und am 4. Dezember auf dem Kirchplatz verkauft. Nach 3 Stunden waren alle Kekse verkauft und die Kasse des Fördervereins um 356,40 Euro aufgestockt. Der Erlös wird nun in Projekte der Schule investiert werden und somit allen Kindern zugute kommen.

Vielen Dank noch einmal an alle Bäcker*innen für das leckere Gebäck!

Bericht: Birte Berner

Die Schulleitung bedankt sich herzlich beim engagierten Förderverein und bei allen Eltern, die die leckeren Weihnachtsplätzchen spendiert haben. Vielen lieben Dank!