Arbeit im Schulgarten

Pünktlich zu Beginn des Frühjahres hat auch die Arbeit im Schulgarten wieder begonnen. Die Bärenklasse hat bereits Unkraut gejätet und Radieschen und Karotten ins klasseneigene Hochbeet gesät. Gespannt warten nun alle auf erste Keimblätter. Auf der Fensterbank im Klassenraum stehen Blumentöpfe mit Feuerbohnen und wachsen um die Wette. Nach den letzten Nachtfrösten sollen diese dann als Bohnenzelt ins Hochbeet umsiedeln.

Im Kräuterbeet der 2. Klassen haben Rosmarin und Lavendel die kalten Tage gut überstanden. Mit ersten zarten Spitzen meldet sich auch der Schnittlauch zurück.

Die 3. Klassen haben im Herbst die Zwiebeln der Frühblüher gesteckt, die nun im Hochbeet in allen Farben blühen. Die ersten Klassen nutzen das Frühblüherbeet nun intensiv zur Pflanzenbestimmung.