Sascha – Bis hierhin und nicht weiter

Sascha: Ein Stück über sexuellen Missbrauch

Am Dienstag und Mittwoch gastierte das Holzwurmtheater mit seinem Stück „Sascha – Bis hierhin und nicht weiter“ in der Aula der Grundschule Horneburg. Mit seinen großen Figuren brachte Schauspieler Jens Heidtmann den 3. und 4. Klassen sehr kindgerecht und sensibel das Thema sexuellen Missbrauch, gute und schlechte Geheimnisse und Nein-sagen näher. Nach der 45 minütigen Vorstellung hatten alle Kinder Gelegenheit, ihre Gedanken und Fragen zum Stück mit Herrn Heidtmann zu besprechen. Im Unterricht haben sich alle Klassen bereits im Vorfeld intensiv mit dem Thema beschäftigt.

Schauspieler Jens Heidtmann mit seinen Figuren Margitta und Sascha.

Auch in der nächsten Zeit werden sich die Klassen noch mit den Themen „Gefühle, Grenzen setzen und Hilfe holen“ beschäftigen.

Die 4a und 4b folgen aufmerksam dem Theaterstück.