Großer Tag für die Kleinsten

Die Mädchen und Jungs der neuen 1b warten gespannt auf die Einschulung.

Am Samstag Vormittag hatten die Kinder der 5 Eingangsklassen der Grundschule Horneburg endlich ihren großen Auftritt. Mit Ranzen, Schultüte und viel Kribbeln im Bauch marschierten die Mädchen und Jungen an der Hand von Mama und Papa zur Einschulungsfeier in die Sporthalle der Grundschule.

Die 3b begrüßt die Schulanfänger mit einem bunten Musical.

Dort wurden sie von der Klasse 3b mit dem Theaterstück vom „Löwen, der nicht schreiben konnte“ begrüßt. Musiklehrerin Alja Meyer hatte mit ihrer Klasse dazu die Geschichte zu einem Musical mit schmissigen Liedern Texten eingeübt. Schulleiterin Sabine Folster hatte zudem ein lustiges Gedicht über Tiere in der Schule im Gepäck und spendierte jeder Klasse ein Buch als Begrüßungsgeschenk.

Danach gings für die aufgeregten I-Dötze auf zur ersten Schulstunde mit der Klassenlehrerin und den neuen Klassenkameraden. Nach gut 45 Minuten durften die Kinder schon mit den ersten Hausaufgaben im Gepäck zurück zu den wartenden Eltern, um anschließend mit Familie und Freunden zuhause weiterzufeiern.