Lauf der Schulen

Kurz nach Schuljahresbeginn stand am Freitag der „Lauf der Schulen“ auf dem Programmplan der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Horneburg. Morgens starteten die Kinder der 3. und 4. Klassen auf dem Sportplatz Blumenthal und spulten wacker Runde um Runde auf der Laufbahn ab. Schulleiterin Sabine Folster, selbst Sportlehrerin, zeigte sich begeistert über die Laufleistung der Kinder.

„Wir haben 73 Kinder in den 3. und 4. Klassen, die eine volle Stunde gelaufen sind. Ich bin richtig stolz!“, freute sich Frau Folster.

Die meisten Kinder waren 60 Minuten unterwegs.

Um 10 Uhr machten sich dann die Kinder der 1. und 2. Klassen und des Schulkindergartens auf den Weg ins Blumenthal. Nach den Aufwärmübungen gings auch für sie auf die Laufbahn. Hier waren viele Kinder bis zu 45 Minuten unterwegs und trabten bei Sonnenschein munter über die Tartanbahn. Erschöpft aber mächtig stolz machten sich die Kinder mittags wieder auf den Rückweg zur Schule.

Bei bestem Wetter macht das Laufen Spaß.

Weitere Infos zum Lauf der Schulen –> www.stade21.de