Schulrallye zum Abschluss

Am Mittwoch verabschiedeten sich die 4. Klässler mit einer bunten Schulrallye von ihrer Grundschulzeit. Mit einem Laufzettel und viel Spannung starteten die drei Klassen in kleinen Gruppen, um an den im ganzen Haus verteilten Stationen lustige, kreative und sportliche Aufgaben zu meistern. So gab es beispielsweise einen Kletter- und Sprungparcours in der Sporthalle, Bingo auf Englisch, Kinderfotos der Lehrerinnen und Freundschaftsbänder knüpfen. Im Musikraum wurde mit Instrumenten ein Lied begleitet und in der Abschlussrunde gemeinsam vorgetragen. Die Runde durch die Schule versprach den Kindern nicht nur Spaß und Spannung, sondern auch eine Gelegenheit, gemeinsam die vergangenen Schuljahre zu feiern und sich von allen Lehrerinnen und den vertrauten Räumlichkeiten in Ruhe zu verabschieden.

Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück marschierten alle drei Klassen gemeinsam durch ein buntes Spalier aller Lehrerinnen zu den auf dem Schulhof wartenden Eltern und Geschwistern, um endlich in die wohlverdienten Sommerferien zu starten.

Alle 4. Klässler gestalten ein gemeinsames Abschlussbild.