Lauf der Schulen

Bei bestem Wetter trabten die Grundschüler Runde um Runde um den Sportplatz.

Am Freitag Vormittag war wieder viel los auf dem Sportplatz Blumenthal. Der Verein Stade 21 hatte erneut alle Schulen aufgerufen, sich am „Lauf der Schulen“ zu beteiligen. Morgens starteten die Kinder der 3. und 4. Klassen auf dem Sportplatz Blumenthal und spulten wacker Runde um Runde auf der Laufbahn ab. Schulleiterin Sabine Folster, selbst Sportlehrerin, zeigte sich begeistert über die Laufleistung der Kinder. „Klasse! Mehr als die Hälfte der Kinder war 60 Minuten und mehr auf der Laufbahn unterwegs“, freute sich Frau Folster.

Um 10 Uhr machten sich dann die Kinder der 1. und 2. Klassen und des Schulkindergartens auf den Weg ins Blumenthal. Nach den Aufwärmübungen gings auch für sie auf die Laufbahn. Auch jetzt waren viele Kinder 60 Minuten unterwegs und trabten bei Sonnenschein munter über die Tartanbahn. Erschöpft aber mächtig stolz machten sich die Kinder mittags wieder auf den Rückweg zur Schule.

Die Klasse 4b freut sich über ihre guten Laufleistungen.