Seil springen mal ganz anders

Die Viertklässer üben am Long Rope.

08.10.2022

Rasante Sprünge zu fetziger Musik gab es am Freitag in der Sporthalle der Grundschule Horneburg. Das Projekt „Skipping Hearts“ war zum 3. Mal zu Gast in der Schule und trainierte die Viertklässer einen Vormittag lang im Seil springen. Workshopleiter Benjamin Holburg hatte die schnellen Spezialseile fürs rasante Rope Skipping dabei und übte verschiedene Jumps mit den begeisterten Kindern. In kleinen Gruppen sollten dann eigene Choreographien eingeübt werden, die vorgeführt und ausgiebig beklatscht wurden. Anschließend gings ans Long Rope. Auch hier hüpften und sprangen die Mädchen und Jungen begeistert in kleinen Gruppen mit.

Seit zwei Jahren werden die verschiedenen Jumps aus dem Rope Skipping Programm auch regelmäßig im Sportunterricht trainiert.

Weitere Infos: www.skippinghearts.de