Kunst-Workshop

Mit Pinsel und Farbe malten die Kinder der 4. Klassen heute in der Grundschule Horneburg gegen den Winterblues an. Kunsttherapeut Christoph Peltz aus Stade hatte erneut zum Workshop „Freies, intuitives Malen“ in den Kunstraum der Grundschule eingeladen. Gemeinsam mit Kunstlehrerin Antje Bethmann gestalteten die Mädchen und Jungen großformatige Bilder mit verschiedenen Techniken. Christoph Peltz gab immer wieder Tipps oder gab den Kindern Denkanstöße.

„Zuerst sind die Kinder noch eher zurückhaltend, wenn sie vor der weißen Leinwand stehen. Dann aber werden sie immer offener und freier und folgen ihrer Kreativität und Intuition“, freut sich Kunstlehrerin Frau Bethmann über den gelungenen Vormittag.

Das Projekt des Kinderschutzbundes ist inzwischen seit Jahren fester Bestandteil des Kunstunterrichts der 4. Klassen. Künstler Peltz schaut regelmäßig im Herbst mit Leinwand und Farbe in der Grundschule vorbei und begeistert die 4. Klässler mit seinem Angebot.

Die entstandenen Kunstwerke werden in den nächsten Wochen im Forum der Grundschule ausgestellt werden.