Weihnachtsbasteln

Pünktlich zu Beginn der Adventszeit präsentiert sich die Grundschule Horneburg weihnachtlich geschmückt. In allen 14 Klassen wurde am vergangenen Freitag fleißig gebastelt und gemalt. Bunte Fensterbilder, Sterne, Nikoläuse oder Tannenbäume zieren nun die Fenster und Flure der Grundschule. Liebevoll beklebte Kerzengläser sorgen morgens für eine besinnliche Stimmung in den Klassen.

Im Forum sorgen bereits ein Adventskranz mit 4 dicken roten Kerzen, ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum mit vielen Kerzen und eine Krippe für heimelige Weihnachtsstimmung.

Auch am Nachmittag wurde fleißig gebastelt. Die OGS-Gruppen der Grundschule beteiligten sich zudem an der vom Jugendrotkreuz Horneburg ins Leben gerufenen Aktion „Weihnachtsbasteln für Senioren aus den Seniorenheimen der Samtgemeinde Horneburg“. Mit viel Eifer und Spaß sind eine Menge Tannenbäume, Sterne, Kerzen und Weihnachtsmänner entstanden.
Die Organisatorin vom Jugendrotkreuz Horneburg Lara Würger freute sich sehr über den Einsatz der Grundschüler. Bereits Mitte November wurden die Basteleien von den Kindern der ersten Klassen überreicht, damit sie rechtzeitig in den Seniorenheimen verteilt und aufgehängt werden konnten.

Lara Würger vom Horneburger Jugendrotkreuz freut sich über die Basteleien der OGS-Gruppen.