Friedensmarsch

Mit Fahnen und Plakaten wollen die Kinder ein Zeichen für den Frieden setzen.

Zu einem Friedensmarsch durch Horneburg machten sich am Freitag Vormittag alle 300 Kinder und Lehrerinnen der Grundschule auf zum Schlosspark, um auf der Wiese ein Zeichen für den Frieden zu setzen. Dazu hatten alle Kinder im Unterricht Steine bemalt, aus denen sie auf dem Rasen ein großes Friedenszeichen legten. Auch mit Fahnen und Plakaten machten die Kinder ihre Hoffnung auf Frieden deutlich. „Was gerade passiert, beschäftigt die Kinder. Das merken wir jeden Tag im Unterricht“, betonte Schulleiterin Sabine Folster, die sich auch mit auf den Weg gemacht hatte.

Mit bunten Steinen legen die Kinder im Park das Friedenszeichen auf den Rasen.

Im Schlosspark trugen Kinder der 4. Klassen ihre selbst verfassten Friedensgedichte vor und ein gemeinsames Lied rundete den Friedensmarsch ab. Aus den bunten Steinen soll nach den Ferien ein Mosaik gestaltet werden, das dann in der Schule ausgestellt wird.

Vielen Dank an Herrn Benecke für das tolle Drohnen-Foto.