Fasching in der Schule

Die zweiten Klassen tanzen ausgelassen in der Sporthalle herum.

Am Freitag tanzten wieder allerlei bunt kostümierte Narren durch alle Räume der Grundschule Horneburg. Jedi-Ritter, Superhelden, Prinzessinnen, Polizisten, Piraten und Zauberschüler trubelten und jubelten in den Fluren, Klassenzimmern und in der Sporthalle durcheinander. Immer wieder zogen singende Polonaisen durch das ganze Haus.

Gleich morgens gab es in vielen Klassen ein leckeres Frühstücksbuffet, an dem sich die Karnevalisten erst mal stärken konnten. Luftballons, Luftschlangen und Girlanden verschönerten dabei das Klassenzimmer. Mit lustigen Spielen, wie Stopptanz, Reise nach Jerusalem, Schuhsalat oder Zublinzeln verging der Vormittag wie im Fluge.

Zwischendurch konnte das lustige Volk es in der Sporthalle bei Tänzen oder Hüpfspielen richtig krachen lassen.

Auch die Lehrerinnen waren fantasievoll kostümiert.