Neue Pausenengel im Dienst

Am Freitag versammelte sich die ganze Schulgemeinschaft im Forum, um die neuen Pausenengel willkommen zu heißen. Nach einem halben Jahr Ausbildung und einem drei wöchigen Praktikum wurden die 12 Mädchen und Jungen von Schulleiterin Sabine Folster mit Handschlag und Urkunde offiziell ins Amt berufen. „Ihr seid wichtig für uns!“, so die Schulleiterin. „Ich freue mich, dass wieder so viele neue Pausenengel auf dem Schulhof im Einsatz sein werden.“

Ausbildungslehrerin Kerstin Draeger betonte die Wichtigkeit der Schülerinnen und Schüler während der Hofpausen. „Pausenengel haben stets einen Blick für Sorgen und Nöte der anderen Kinder. Schon bevor Konflikte entstehen, sind sie zur Stelle. Sie helfen, vermitteln oder trösten.“

Die gesamte Schulgemeinschaft hatte sich im Forum versammelt.

Die neuen Pausenengel und die „alten Hasen“ werden auf dem Schulhof an der Pausenengelplakette und der gelben Warnweste gut zu sehen sein. Auch in diesem Halbjahr sind weitere 12 Mädchen und Jungen in der Pausenengel-AG und werden bis zu den Sommerferien von Beratungslehrerin Kerstin Draeger auf ihren Einsatz vorbereitet.