Kunstprojekt in der 4. Klasse

Im Kunstraum der Grundschule Horneburg wurden aus Leinwand und Farben wieder spannende Kunstwerke erschaffen. Kunstpädagoge Christoph Peltz hatte zum 4. Mal Kinder der 4. Klassen zum Projekt „Kreativität macht stark“ eingeladen.

„Die Kinder sollen in einen künstlerischen Prozess kommen. Sie können sich beim Malen bewegen oder auch mit verschiedenen Materialien experimentieren“, so Peltz. So hatte der Künstler nicht nur Farben, Pinsel und Paletten sondern auch Spachtel, Künstlermesser und Bürsten dabei.

„Die Kinder sollen sich austauschen und über Kunst ins Gespräch kommen“, wünscht sich der Künstler. Nach vier intensiven Schulstunden sind viele verschiedene Bilder entstanden. Die Nachwuchskünstler können zu Recht stolz auf ihre Kunstwerke sein.

Künstler Peltz hatte eine eindrucksvolle Materialpalette mitgebracht.